LwU "An der Dresdner Heide" Grosserkmannsdorf

Am 26.05.18 fand bei strahlendem Sonnenschein unser 6. "Tag des offenen Hofes" statt.

 

Unter dem Motto "Landwirtschaft hautnah" fanden die Betriebsführungen und Infostände, alte und neue Technik reges Interesse.

 

Die Kinder hatten auf dem Barfußpfad, beim Kinderquiz und Ponyreiten oder auch im Heubad sehr viel Spaß.

 

An den Grillständen bildeten sich lange Warteschlangen, denn so schnell wie benötigt, wollten die Steaks und Würste nicht gar werden.  Dieses Jahr erstmalig unser "Erksdorfer Hofburger" im Angebot sowie lecker Quarkbällchen und erfrischendes Bauernhofeis wurde reichlich verspeist. Für Gaumenfreuden gab es die Möglichkeit zur Weinverkostung. Informative Gespräche führten Alt und Jung auch an den Ständen der Imker und Jäger. Über das große Angebot an Blumen und Pflanzen freute sich jeder Hobbygärtner.

 

Wir bedanken uns bei allen Händlern, fleißigen Helfern und den vielen Gästen, die dazu beitrugen, diesen gelungenen Tag unvergesslich werden zu lassen.

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 

 

    

 

 

und zwischendurch einmal durchatmen...